You are currently viewing Meditation

Meditation

Meditation für mehr Gelassenheit

Täglich 15 Minuten

In unserer schnelllebigen, modernen Welt zieht so vieles unser Interesse auf sich, will uns fesseln, unsere Aufmerksamkeit gewinnen und es ist oft sehr schwierig, innerlich ruhig und friedlich zu bleiben. Die Umwelt bietet uns ein Meer von Impulsen an, die oft zu einer Reizüberflutung und Überforderung führen können. Ebenfalls kann auch leicht Gereiztheit entstehen.

Das muss aber nicht so sein. Eine Erfahrung inneren Friedens ist jedoch die Voraussetzung, um glücklich zu sein und gesund zu bleiben. Innere Stille und Gelassenheit, Freiheit von quälenden Gedanken und betrüblichen Gefühlen sind möglich. Entwickle die Fähigkeit, Gelassenheit, Frieden und Glück in dir zu erzeugen und wiederzufinden. Gelange zu Ausgewogenheit in dir selbst und entwickle einen Pfad, der dir Freude macht mit dir und deinem Leben, genauso, wie es jetzt ist.

Mantras können sehr mächtige Werkzeuge sein, um eine Transformation zu erreichen. Auch kannst du mit den richtigen Atemtechniken gezielt mehr Entspannung und Gesundheit in Dir kultivieren. Wer bewusst atmet, der kann sämtliche körperlichen, geistigen und seelischen Funktionen steigern und verstärken. Atmung ist pures Leben. Hier ist also eine schöne Querverbindung zum Sportprogramm erkennbar.

(Visited 24 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar